Select Page

Traditionelle Umland-Tourismus-Börse in der Altstadt

8. Brandenburg-Tag vom 23.4.2016 bis 23.4.2016

8. Brandenburg-Tag vom 23.4.2016 bis 23.4.2016

Zum touristischen Saisonbeginn startet die traditionelle Umland-Tourismus-Börse zum 8. Mal in der Spandauer Altstadt. In Kooperation mit der Tourismus Marketing Brandenburg (TMB) lädt die Partner für Spandau GmbH Gäste aus Berlin und dem Umland zu einer touristischen Rundreise. Nur eine Woche später geht es weiter mit den Urlaubsgefühlen in Spandau. Zum 8. Usedom-Tag am 30. April von 11 bis 19 Uhr präsentiert sich die bekannte Ostseeinsel.

Mit ein wenig Glück können Sie sogar eine kleine Reise gewinnen: Wie wäre es mit einem Open-Air-Erlebnis im Funkamt Nauen, einem Gutschein für eine Therme oder Freikarten für die Fontanefestspiele uvm.? Das sind nur einige von vielen interessanten Facetten im Brandenburg-Tourismus 2016, der sich am letzten Aprilwochenende nun schon bereits zum 8. Mal bei seinem größten Open-Air-Auftritt in der Hauptstadt auf dem Spandauer Marktplatz im Herzen der Altstadt präsentiert.

Mehr als 40 Regionen und Veranstalter, Freizeitanbieter, Landhotels und Bauernhöfe präsentieren sich für das Berliner Publikum in Spandau – im Mittelpunkt steht 2016 der Brandenburgische Naturtourismus, der zu einer „Auszeit in der Natur“ einlädt. Als Gast dabei: die IGA Berlin 2017. Ein buntes Bühnenprogramm mit der Band Crispy Notes, attraktive Reiseverlosungen und ein umfangreiches kulinarisches Angebot runden den Tag ab.

Freitag bieten die Fontane-Festspiele Neuruppin auf dem Marktplatz während des Land- und Bauernmarktes einen gemütlichen Schmökerplatz zum Entspannen und Einstimmen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Tourismus Marketing Brandenburg (TMB).

 

Programm des 8. Brandenburg-Tag in Spandau

Samstag 23. April, Spandau-Marktplatz, 11 bis 19 Uhr

  • 11:00 Uhr – Crispy Notes sorgt für die musikalische Unterhaltung bis 17:30 Uhr
  • 12:00 Uhr – offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Helmut Kleebank
  • 13:30 Uhr – Reise- und Ticketverlosung
  • 14:30 Uhr – Auftritt des Event-Theaters der Stadt Brandenburg/Havel
  • 15:00 Uhr – Reise- und Ticketverlosung
  • 16:00 Uhr – Reise- und Ticketverlosung und Ziehung des Hauptpreises

 

Marktplatz Spandau – Berlin

  • Marktstraße
  • 13597 Berlin (Spandau)
  • U-Bahnhof Linie 7: Altstadt Spandau oder Rathaus Spandau

Fotos vom Brandenburg-Tag in der Spandauer Altstadt

Related Images: